Ab Donnerstag, 27. Juni, werden die Bauarbeiten im Zuge der Neugestaltung des Jülicher Marktplatzes auf den Bereich vor dem alten Rathaus ausgeweitet. Dieser Bereich muss dann für den Fußgängerbetrieb gesperrt werden. Die Arbeiten werden mehrere Monate in Anspruch nehmen. Ein genauer Termin für die Fertigstellung kann aufgrund des nicht vorhersehbaren Bauablaufs aktuell noch nicht genannt werden.
Für die Dauer der Baumaßnahme wird der Haupteingang des alten Rathauses nicht nutzbar sein. Der Zugang erfolgt stattdessen über den Nebeneingang in der Kölnstraße 1.
Der Fußgängerbetrieb zur Düsseldorfer Straße aus Richtung Kölnstraße erfolgt in dieser Zeit über den Marktplatz von der Kleinen Rurstraße aus und umgekehrt. Alle Geschäfte am Marktplatz sind wie gewohnt erreichbar. Die Ausschilderung der Fußwege wird vom Citymanagement in den kommenden Tagen aktualisiert.
Diese und weitere Informationen zum Thema „Baustelle Neugestaltung Marktplatz“ finden Sie auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt Innenstadt-Umbau.